Zum Inhalt springen

Lieferantenaudits Türkei

Anfang Juli haben wir an der Schwarzmeerküste zwei unserer Hauptlieferanten für Haselnüsse besucht. Wir konnten uns erneut vom professionellen Arbeiten im Hinblick auf Sauberkeit, Qualitätssicherung und einem modernen Maschinenpark überzeugen.

Wir legen an unsere Lieferanten hohe Maßstäbe an, daher sind sämtliche unserer türkischen Lieferanten zertifiziert (FSSC bzw. BRC).

Es gab die Möglichkeit, sowohl im Gebiet Ordu (Gebirgslandschaft) als auch in Giresun (Meereshöhe) verschiedene Haselnussplantagen zu besichtigen und sich einen eigenen Eindruck vom Wachstum und der bevorstehenden Erntemenge zu verschaffen. Von den im Frühjahr befürchteten Frostschäden ist augenscheinlich nicht auszugehen, es wird wohl in der Türkei nach örtlicher Meinung eine Rekordernte eingefahren. Abzuwarten bleibt die Größenverteilung, dies wird sich ab August /September zeigen, wenn die Ernte im vollen Gang ist.

Weitere Bilder bei Instagram.